OFS Reutberg

Partnergemeinschaft des OFS München-Laim


Durch zwei Mitglieder aus der Lokalen Gemeinschaft München-Laim, welche den Gedanken des Heiligen Franziskus nach Reutberg weitergetragen haben, fanden sich dort bereits vor einiger Zeit weitere Interessent/innen an unserer Lebensweise.

 

Da zur Gründung einer neuen Gemeinschaft immer eine bereits bestehende Gemeinschaft Voraussetzung ist, freut es uns umso mehr, dass wir für diese neue lokale Gemeinschaft des OFS in Reutberg Partnergemeinschaft sein dürfen.

Bis die ersten 8 Schwestern und Brüder das Ewige Versprechen abgelegt haben, gehört die Gemeinschaft noch als Nebengemeinschaft zu München-Laim.

 

Sind genügend Mitglieder mit Versprechen vorhanden, sodass ein eigener Vorstand gewählt werden kann, wird sie als eigenständige Gemeinschaft geführt, worauf wir uns heute mit unseren Schwestern und Brüdern in Reutberg schon freuen, denn es ist nur noch eine Seltenheit, dass in Zeiten des Nachwuchsmangels neue Gemeinschaften gebildet werden können.

Feier des Versprechens

...

...

...